Ratsantrag Aachener Apell zur Luftreinhaltung

Am 12.07.2017 ist der Aachener Apell zur Luftreinhaltung im Rat behandelt worden.

„Der angestrebte Apell wird durch die rasante Diskussion um die Schadstoffbelastungen als zeitlich überholt angesehen. Das Positionspapier des Städtetages NRW, als Sprachrohr der Kommunen, deckt wesentliche Inhalte dieser Initiative mit ab. Die Inhalte des Positionspapiers des Städtetages sollen bei der Fortschreibung des Aachener Luftreinhalteplans berücksichtigt werden.“

Zitat aus Vorlage zum Ratsbeschluss

In dem Positionspapier werden beinah ausschließlich Themen der Mobilität behandelt. Grünstrukturen als Ressource für die Luftreinhaltung sollten aber unbedingt in den Aachener Luftreinhalteplan einfließen.

Vorlage Ratsbeschluss Stadt Aachen 12.07.2017

Positionspapier des Städtetags NRW vom 21.06.2017

Positionspapier des deutschen Städtetags vom 25.04.2017

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.