Vereinsgründung | Ratsanfrage | Frühjahrsputz

Gründung des Vereins OeViAc e.V.

Teilnehmer der BI Luisenhöfe haben den gemeinnützigen Verein Ökologische Vielfalt Aachen gegründet. Der Vereinszweck ist die Förderung des Naturschutzes und der Landschaftspflege insbesondere für das Areal der Luisenhöfe als Vorbild für eine grüne und nachhaltige Stadtentwicklung in Aachen und darüber hinaus.

Der Vereinszweck deckt sich mit den zentralen Forderungen der BI Luisenhöfe zu einer nachhaltigen Quartiersentwicklung und kann beispielsweise aktiv werden bei der Einwerbung von Fördermitteln oder der Übernahme von Patenschaften für Grünanlagen mit hohem ökologischem Wert.

Die Satzung des Vereins kann hier eingesehen werden. Der Verein ist per E-mail über oeviac@luisenhoefe-aachen.de zu erreichen. Vereinsaktivitäten werden über das Portal der BI bekannt gegeben.

Ratsanfrage UWG

Durch Unterstützung des Ratsherrn Christoph Allemand ist als eine der ersten Aktivitäten des Vereins  eine Ratsanfrage zum möglichen Verkauf des Boxparks eingereicht worden. In dieser Ratsanfrage ist nochmals herausgestellt worden, welche Qualitäten der Boxpark besitzt und welche positiven Auswirkungen vom ihm ausgehen.

Frühjahrsputz 2020

wurde von der Stadt Aachen abgesagt & Die Aktion im Boxpark fällt leider aus!

Passt auf Euch auf und bleibt gesund!

Als erste praktische Aktion beteiligt sich der Verein OeViAc e.V. am Aachener Frühjahrputzes. Dieser findet am 28.03.2020 im Boxpark statt. Dort ist trotz des Frühjahrsputzes im letzten Jahr noch immer viel Zivilisationsmüll zu finden. Wir würden uns hier über zahlreiche Unterstützung freuen.
Unser Kontakt lautet oeviac@luisenhoefe-aachen.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.